Zürcher Kantonale Meisterschaften 2014

17./18. Mai 2014, Uster

HERZLICHEN DANK UNSEREN SPONSOREN und HELFERN!

Liebe Gymnastinnen, Trainer und Kampfrichter

Liebe RG-Freunde, Gäste und Sponsoren

Zürcher Kantonale Meisterschaften sind Vergangenheit. Es war ein emotionales, abwechslungsreiches, gut besuchtes und durchaus gelungenes Ereignis!

Wir gratulieren allen Gymnastinnen aus dem Kanton Zürich und aus unseren Gastkantonen zu ihren tollen Leistungen!

Wir danken allen Kampfrichterinnen für die faire Wertung.

Wir danken allen Sponsoren für finanzielle und materielle Beiträge und Sachpreise. Ohne Ihre Unterstützung wäre die Durchführung unseres Wettkampfes nicht möglich gewesen!

Wir danken allen Medien und allen Fotografen und Journalisten für Berichte und Reportagen vor und nach dem Wettkampf. Durch Pressemitteilungen und Fernsehbeiträge wächst die Bekanntheit der Rhythmischen Gymnastik im Kanton Zürich.

Wir danken allen Helfern aus dem Regionalen Leistungszentrum und aus Zürcher (und nicht Zürcher) Vereinen! Ohne Helfer wäre der 2-Tägige-Sportanlass nicht realisierbar.

Wir danken unserer OK-Präsidentin Peiline Schütze für die sichere und professionelle Leitung.

Wir danken allen Zuschauern für das Interesse an der eleganten olympischen Sportart und für den kräftigen Applaus!

Wir wünschen allen qualifizierten Gymnastinnen viel Erfolg bei den Schweizer Meisterschaften am 7./8. Juni in St. Gallen!

Organisationskomitee

1. Quali Jugend Näfels

Am 12./13. April 2014 fand in Näfels, der erste von zwei Qualifikationswettkämpfe der Jugend für die Schweizer Meisterschaften Rhythmischer Gymnastik vom 7./8. Juni 2014 in St. Gallen statt. Die Zürcherinnen reisten mit einer Gold- und drei Silbermedaillen nach Hause. Mehr

1. Quali Juniorinnen Le Landeron

Am 26./27. April 2014 fand in Le Landeron der erste Qualifikationswettkampf Juniorinnen/Seniorinne für die Schweizer Meisterschaften Rhythmische Gymnastik vom 7./8. Juni 2014 in St. Gallen statt. Drei Juniorinnen aus dem Zürcher Regionalen Leistungszentrum stellten sich der Konkurrenz.. Mehr

2. Quali Jugend Basel

Die vom Veranstalter angemietete französische Sporthalle Pfaffenholz bot offensichtlich ideale Bedingungen für die Zürcher Nachwuchsathletinnen. Alle Sportlerinnen erzielten phantastische Leistungen. Alle RLZ-Gymnastinnen der Kategorien P2 und P3 sowie alle Zürcher Gruppen haben sich für die Schweizer Meisterschaften qualifiziert. Mehr

Bericht auf ZüriPlus

Diese Woche kann man auf ZüriPlus den kurzen Videobericht über die Zürcher Kantonalen Meisterschaften sehen. Im Bild unter anderem: Soraya Clausen, Marija Zeller, Linda Heller und Peiline Schütze. Hier geht es zum Video: Mehr

40. Zürcher Kantonale Meisterschaften

Zum ersten Mal fanden die Zürcher Kantonalen Meisterschaften in Rhythmischer
Gymnastik im Regionalen Leistungszentrum in Uster statt. Organisiert durch die
Eltern der RLZ-Athletinnen mit Hilfe der Zürcher RG-Vereine wurde der Anlass
zum erfolgreichen kantonalen Sportereignis.

Zum RLZ-Bericht

Zum ZTV-Bericht